Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH

Die Steigerung der Umsatzrendite im Planungsbüro ist eine wichtige Zielvorgabe, die mit „Planungsbüro professionell“ (vormals "Wirtschaftsdienst Ingenieure & Architekten"), dem monatlich erscheinenden Informationsdienst aus dem IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft, erreicht werden kann.

Mitglieder des DAI profitieren von Sonderkonditionen in Form eines Rabatts von 20 %.

Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Adresse:
Max-Planck-Straße 7/9
97082 Würzburg
Ansprechpartner(in):
Dipl.-Volkswirt Günter Göbel
Stellv. Chefredakteur
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0931-4183061
Fax:
0931-4183080
Webseite:
Open Street Map loading...

 

 IWW

Die Themenpalette des „Klassikers zur wirtschaftlichen Büroführung" umfasst unter anderem die Bereiche Honorargestaltung, -abrechnung und -durchsetzung, Vertragsmanagement, Umgang mit ausführenden Unternehmen, finanzielle Bürosteuerung, Mitarbeiterführung und -vergütung sowie Auftragsbeschaffung.

Für „Planungsbüro professionell“ gilt: Er liefert Informationen pur, und er enthält keine Anzeigen. Er ist optimal geeignet für alle, die wenig Zeit zum Lesen haben. Er informiert kurz, kompetent, präzise und leicht verständlich. Abonnenten können auf die Informationen auf allen medialen Kanälen (print, website, app) zugreifen.

Musterverträge, Musterschreiben, Checkliste erleichtern die Umsetzung der Tipps in die Praxis. Der Bezugspreis des Informationsdienstes kann in voller Höhe Steuer mindernd geltend gemacht werden. Das IWW Institut ist Teil der international operierenden Vogel Medien Gruppe mit einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro. Das IWW selbst gibt Steuer- und Wirtschafts-Informationsdienste für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer heraus.

Informiert bleiben, Partner finden, Baukultur erleben!

Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Mitgliederzeitschrift Mitglied werden