DAI PRESSEMITTEILUNG | Feldmann und DAI kooperieren fortan

Berlin/Langenzenn – 11.01.2019 Der Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. (DAI) hat seit Jahresbeginn einen neuen Förderpartner: Die Feldmann GmbH aus Langenzenn in Mittelfranken.

 
Wenige Tage vor der BAU in München geben der Dachverband der deutschen Architekten- und Ingenieurvereine und der mittelständische Hersteller von hochwertigen Metallprodukten ihre Kooperation bekannt. Beide Partner verpflichten sich damit, den hohen Ansprüchen in der Branche des Planens und Bauens mit Blick auf Fertigungsqualität, Design und Funktionalität weiter gerecht zu werden.

„Der DAI freut sich, mit Feldmann einen kompetenten Partner im Segment Metall für hochwertige Ausführungen im Baubereich gefunden zu haben. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Services rund um die Materialien Edelstahl, Aluminium und Schmiedeeisen, das Feldmann bietet, sucht seines Gleichen“, sagt DAI Geschäftsführer Udo Sonnenberg.

Auch bei Feldmann ist man optimistisch: „Planer und Architekten sind für uns eine bedeutende Zielgruppe. Wenn sie über das Angebot von Feldmann und die vielfältigen Möglichkeiten unserer über 7.000 Produkte Bescheid wissen, können sie ihre Bauherren von vornherein auch ganz anders beraten. Das Sortiment reicht vom klassischen Geländer, Absturzsicherungen oder Handlaufsystemen über Vordächer und Zäune bis hin zu ganz modernen und eleganten Ganzglas-Geländerprofilen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter finden für jeden Anwendungsfall die passende Lösung“, führt Geschäftsinhaber Hans Feldmann aus.

Gegründet 1871, gehören dem DAI aktuell über 30 Architekten- und Ingenieurvereine im gesamten Bundesgebiet an. Damit vertritt der Verband die Interessen von ca. 4.000 Architekten, Ingenieuren und Planern. Der Verband gibt die Fach- und Verbandszeitschrift BAUKULTUR heraus, die zweimonatlich erscheint.

243 Wörter, 1.616 Zeichen inkl. Überschrift

Ansprechpartner: DAI Geschäftsstelle, Tel. 030 – 214 731 74, Email: presse(at)dai.org

Genderhinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Informiert bleiben, Partner finden, Baukultur erleben!

Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Mitgliederzeitschrift Mitglied werden