Online-Befragung: Warmwasserbereitung als Hemmschuh für Wärmepumpen

Die deutschen Klimaziele erfordern den vermehrten Einbau von Wärmepumpen. Doch gibt es noch immer einige Hürden, die dem Wärmepumpeneinsatz im Wege stehen.

Die Wissenschaft ist auf die Teilnahme der beteiligten Akteure angewiesen. Daher möchte das Institut für die Transformation des Energiesystems (ITE) der Fachhochschule Westküste die Meinung von Architekten und TGA-Fachplanern einholen und hat dafür eine Online-Befragung erstellt. Die Umfrage ist unterteilt in 7 Frageblöcke. In Frageblock 5 geht es um technische Faktoren, während in Frageblock 7 regulative Forderungen relevant werden.

Das Institut für die Transformation des Energiesystems (ITE) bedankt sich schon jetzt herzlich für Ihre Teilnahme!

Link zur Online-Befragung: https://fhwestkueste.limesurvey.net/439726?lang=de

Weitere Informationen: www.fh-westkueste.de/ite

Informiert bleiben, Partner finden, Baukultur erleben!

Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Mitgliederzeitschrift Mitglied werden