Deutscher Brückenbaupreis 2010 - Nominierungen

Die Bundesingenieurkammer (BIngK) und der Verband Beratender Ingenieure (VBI) haben als Auslober des Deutschen Brückenbaupreises die Nominierungen für das Jahr 2010 bekannt gegeben. Zwei DAI Mitglieder befinden sich darunter: Dr. Ulrich Jäppelt (WTM Engineers, Hamburg) für die Hafenbrücke in Bremerhaven und Prof. Dr. Michael Schlaich (Schlaich Bergermann und Partner, Stuttgart) für die Fußgängerbrücke im Stadthafen Sassnitz.

Mit dem Deutschen Brückenbaupreis werden herausragende Ingenieurleistungen im Brückenbau der Bundesrepublik Deutschland sowie deren Bedeutung für die Baukultur öffentlich gewürdigt. Er wird alle zwei Jahre in den Kategorien "Straßen- und Eisenbahnbrücken" sowie "Fuß- und Radwegbrücken" vergeben. Eine von den Auslobern bestellte Jury wählte in jeder Kategorie drei Nominierte aus, die Bekanntgabe der Preisträger wird am 15.3.2010 in Dresden erfolgen.

Weitere Informationen: www.brueckenbaupreis.de

Genderhinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Informiert bleiben, Partner finden, Baukultur erleben!

Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Mitgliederzeitschrift Mitglied werden