Der Versicherungs-Markt für die Betriebshaftpflicht von Architektur- und Ingenieurbüros ist in Bewegung wie selten zuvor. Die Zürich Versicherung z. B. zieht sich aus dem Geschäft komplett zurück und kündigt ihre Verträge in Kürze; Wettbewerber sind mit teilweise neuen - attraktiven - Bedingungen hervorgetreten. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um seine Versicherung auf den Prüfstand zu stellen. Darauf weist der "Wirtschaftsdienst Ingenieure & Architekten" hin.
Planungsbüros sollten das günstige Marktumfeld nutzen, um sich niedrigere Prämien bzw. ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu sichern. Der Wirtschaftsdienst Ingenieure & Architekten liefert dazu in seiner August-Ausgabe wertvolle Basisinformationen. Leser erfahren,
- was eine sinnvolle Betriebshaftpflicht für Architektur- und Ingenieurbüros auszeichnet,
- auf welche Punkte Architekten und Fachplaner im Kleingedruckten unbedingt achten sollten,
- welche Versicherer ihr Angebot verbessert haben und bei welchen Anbietern man ernsthaft über einen Wechsel nachdenken sollte.
Außerdem bietet der Wirtschaftsdienst Lesern an, ihre Betriebshaft-Police von einem unabhängigen Experten „durchchecken“ zu lassen - kostenlos und unverbindlich. Dieses umfangreiche Serviceangebot kann in Anspruch nehmen, wer online ein kostenloses Probeexemplar des "Wirtschaftsdienst Ingenieure & Architekten" anfordert.
Diese Möglichkeit besteht auf: www.iww.de/wia